Anwenderberichte

Friday, 06.January 2017

MINOX DTC 450, eine beeindruckende Kamera aus dem Hause MINOX.

Nachdem ich in meinem Jagd-Revier bereits eine MINOX Wildüberwachungskamera DTC 650 sehr erfolgreich im Einsatz habe, war ich umso mehr gespannt und interessiert wie sich die neue Kamera von MINOX DTC 450 einsetzen lässt.

Wie schon von MINOX gewohnt, konnte ich nach sehr kurzer Durchsicht der verständlichen Bedienungsanleitung die DTC 450 in Betrieb nehmen. Sofort gefiel mir die gesicherte Frontklappe mit welcher das neue Steuerungselement für alle wesentlichen Funktionen geschützt ist. Diese Sicherung der Abdeckklappe wirkt ebenfalls auf die Drehöffnungen der beiden Batteriefächer und stellt somit einen mehrfachen Wert für einen funktionierenden Einsatz im unbeaufsichtigten Überwachungs-Terrain dar.

Monday, 19.May 2014

Endlich - eine Überwachungskamera für unsere Patienten - Einsatz der DTC 1000

Anfang Oktober war es endlich soweit, ein lang ersehnter Wunsch ging endlich in Erfüllung. Ein Greifvogelfan sponserte uns als seinen persönlichen Beitrag für die Pflegestation eine Überwachungskamera. Hierfür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken, denn leider ließen unsere vorhandenen Gelder in letzter Zeit eine derartige Anschaffung solch eines Gerätes nicht zu.

Wednesday, 14.May 2014

Die MINOX DTC 1000 getestet

Das neue „Flaggschiff“ von MINOX in Sachen Wildkameras ist die DTC 1000 mit einem MMS/GPRS Bildversand. Die Kamera ist recht groß gebaut und kann so auch 12 AA Batterien aufnehmen. Das Menü der Wildkamera ist in Deutsch und sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Wir haben die MINOX DTC umfangreich getestet.

Wednesday, 14.May 2014

MINOX DTC 600 Anwenderbericht

Die Wildkamera von der Firma MINOX bietet einem so gut wie alles was man sich wünschen kann. Die Auflösung der Fotos ist mit 8 Megapixeln recht hoch und auch die 30 Sekunden Videolänge sind gut. Geliefert wurde sie mit einer 4 GB SD Speicherkarte und einem Satz Akkus und einem Ladegerät. Die Infrarot Beleuchtung der DTC 600 ist mit einem Schwarzfilter versehen und ist somit nicht wahrzunehmen. Das ist besonders bei scheuem Wild von Vorteil.

Wednesday, 01.August 2012

Meine Erfahrung mit der DTC 500

Herzlichen Dank die Chance bekommen zu haben, an ihrem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen.

Wir haben zum ersten mal eine Wildkamera eingesetzt und sind nun überzeugt von dieser sinnvollen Revierhilfe.

Insbesondere das Produkt MINOX DTC 500 hat uns überzeugt. Die Bilder sind gestochen scharf. Die Ausleuchtung im Dunkeln einfach fantastisch. Die Kamera wurden größtenteils auf einer Kirrung im Hochwald auf einer Lichtung eingesetzt. Die Lichtverhältnisse waren oft nicht einfach, durch starken Niederschlag mit Nebel und Verdunstung. Trotzdem sind die Motive immer gut erkennbar.